FAQ

 

Allgemeine Fragen

 

Was ist der Lesershop24?

Welche Vorteile bietet mir der Lesershop24?

Was kann ich im Lesershop24 bestellen?

Welche Vorteile bietet mir ein Abonnement/Festbezug?

Was bietet mir der Online-Kundenservice?

Gibt es rabattierte Abonnements / Festbezüge?

Kann ich eine Zeitung / Zeitschrift testen?

 

 

Bestellung

 

Wie kann ich eine Zeitung/Zeitschrift bestellen?

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Wenn ich jetzt bestelle, ab wann wird mir meine Zeitung/Zeitschrift geliefert?

Wann und wie erhalte ich alle wichtigen Informationen zu meiner Bestellung?

Ist meine Bestellung über den Lesershop24 sicher?

Wie erhalte ich meinen Studenten-Rabatt?

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung abgelehnt wurde?

Wann erhalte ich meine Prämie?

Ich lebe im Ausland. Kann ich die Produkte des Lesershop24 bestellen und was muss ich beachten?

 

 

Bezahlung & Rechnung

 

Wie kann ich im Lesershop24 bezahlen?

Was ist SEPA?

Was ist PayPal?

Wann und auf welchem Weg erhalte ich meine Rechnung?

Wie erhalte ich meinen Rabatt durch Bezahlung per Lastschrift?

Kann ich mein Abonnement / Festbezug aus dem Ausland bezahlen?

 

 

Lieferung

 

Wenn ich jetzt bestelle, ab wann wird mir meine Zeitung/Zeitschrift geliefert?

Kann ich einen Wunschtermin für die Erstlieferung bestimmen?

Auf welchem Wege wird mir meine Zeitung/Zeitschrift geliefert?

Was ist der Unterschied zwischen Boten- und Postbelieferung?

Wann erhalte ich meine Prämie?

Ich möchte ein Abonnement verschenken. Wann erhalte ich meine Prämie?

Ich möchte einen neuen Leser werben. Wann erhalte ich meine Prämie?

Was kann ich tun, wenn meine Zeitung/Zeitschrift nicht geliefert wurde?

 

 

Verwaltung meines Abonnements/Festbezugs

 

Ich fahre in den Urlaub. Was passiert jetzt mit dem Abonnement / Festbezug?

Was muss ich tun, wenn ich umziehe oder sich meine Bankverbindung ändert?

Wo finde ich meine Kundennummer?

Wo finde ich weitere Hilfestellung zu meinem Abonnement / Festbezug?

 

 

Prämie

 

Wann erhalte ich meine Prämie?

Ich möchte ein Abonnement verschenken. Wann erhalte ich meine Prämie?

Ich möchte einen neuen Leser werben. Wann erhalte ich meine Prämie?

Muss ich selber Kunde sein, um einen neuen Leser zu werben?

Ich möchte ein Abo verschenken. Wann beginnt die Belieferung?

Was kann ich tun, wenn meine Prämie nicht oder defekt geliefert wurde?

 

 

Digitale Produkte

 

Was für digitale Produkte gibt es?

Welche Vorteile bietet mir ein ePaper?

Wann erscheinen jeweils die neuen Ausgaben der ePaper?

 

 

Kündigung

 

Wie kann ich mein Abonnement / Festbezug kündigen?

 

 

Hier folgen die Antworten:

 

Allgemeine Fragen

 

Was ist der Lesershop24?

Der Lesershop24 ist ein Onlineshop der Axel Springer SE. Der Shop vertreibt Abonnements und Festleser-Angebote, verschiedener Titel der Axel Springer SE als Printausgabe oder ePaper.

 

Welche Vorteile bietet mir der Lesershop24?

Der Lesershop24 bietet Ihnen eine Gesamtübersicht über alle Abo-/Festleser-Angebote, der Axel Springer SE.

- Alle attraktiven Prämien in einer Übersicht

- Schnelle und einfache Bestellung rund um die Uhr

- Gewährleistung des Käuferschutzes durch Trusted Shops

 

Was kann ich im Lesershop24 bestellen?

Im Lesershop24 können Sie Abonnements und Festleser-Angebote der Axel Springer SE erwerben.

Zu diesen Titeln zählen:

AUDIO VIDEO FOTO BILD

AUTO BILD

AUTO BILD allrad

AUTO BILD KLASSIK

AUTO BILD Reisemobil

AUTO BILD sportscars

AUTO TEST - der Kaufberater

BILD

BILD am SONNTAG

B.Z.

COMPUTER BILD

COMPUTER BILD SPIELE

SPORT BILD

WELT AM SONNTAG

WELT AM SONNTAG Kompakt

DIE WELT

DIE WELT Kompakt

 

Welche Vorteile bietet mir ein Abonnement/Festbezug?

Ein Abonnement/Festbezug bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen: Die Zustellung Ihres Abonnements/Festbezugs und Ihrer Prämie erfolgt zuverlässig und bequem direkt nach Hause. Sie verpassen keine Ausgabe und ersparen sich den Weg zum Kiosk. Sichern Sie sich zusätzlich attraktive Angebote für Abonnenten/ Festleser. Sonntagszeitungen im Festbezug lesen Sie solange Sie wollen. Die Belieferung kann jederzeit beendet werden.

 

Was bietet mir der Online-Kundenservice?

Unseren Kundenservice finden Sie unter folgendem Link. Hier haben Sie die Möglichkeit u.a. Ihren Urlaubsservice einzurichten, Ihre Kundendaten und Kontostand einzusehen, oder Ihre Bezahlweise auf das SEPA-Lastschriftverfahren umzustellen. Für die Erstanmeldung benötigen Sie Ihre zehnstellige Kundennummer. Diese finden Sie auf dem Adressaufkleber bei Zeitschriften, in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und auf Ihrer Rechnung.

 

Gibt es rabattierte Abonnements / Festbezüge?

Wenn Sie per Bankeinzug bezahlen, besteht die Möglichkeit, einen Rabatt auf den Gesamtpreis Ihrer Bestellung zu erhalten. Dies variiert zwischen den verschiedenen Titeln und wird jeweils im Angebot kommuniziert. Für ausgewählte Zeitungen und Zeitschriften bieten wir ein rabattiertes Studenten-Abo an. Als Nachweis gilt die Immatrikulationsbescheinigung. Je nach ausgewähltem Titel, senden Sie diese bitte an: DIE WELT, Kundenbetreuung, Postfach 2440, 10867 Berlin oder an: leser@welt.de DIE WELT Kompakt, Brieffach 2442, 10867 Berlin oder an: abo@welt-kompakt.de WELT am SONNTAG, Leserservice, Brieffach 2264, 20350 Hamburg oder an: leser@wams.de COMPUTER BILD, Kundenbetreuung, Brieffach 5617, 20350 Hamburg oder an: abo@computerbild.de

 

Kann ich eine Zeitung / Zeitschrift testen?

Ja, denn Sie können u.a. die verschiedenen Testangebote unserer Titel nutzen. Hier können Sie beispielsweise 14 Tage gratis testen. Informieren Sie sich zu diesem Angebot bitte auf der jeweiligen Seite Ihres Wunschtitels.

 

Bestellung

 

Wie kann ich eine Zeitung/Zeitschrift bestellen?

Eine Zeitung/Zeitschrift können Sie über die verschiedenen Angebote in unserem Shop bestellen. Klicken Sie hierzu einfach auf „JETZT BESTELLEN“ und Sie werden direkt zum Bestellprozess weitergeleitet. Hier können Sie u.a. Ihre Adressdaten eingeben und die von Ihnen gewünschte Zahlungsweise bestimmen.

 

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Sie erhalten eine E-Mail, die bestätigt, dass Ihre Bestellung erfasst wurde und bearbeitet wird. Zusätzlich liefert Ihnen diese E-Mail alle weiteren Informationen zu Ihrem Abonnement / Festbezug. In einer weiteren E-Mail wird Ihnen anschließend der Lieferbeginn Ihres Abonnements / Festbezugs mitgeteilt.

 

Wenn ich jetzt bestelle, ab wann wird mir meine Zeitung/Zeitschrift geliefert?

Der Start der Belieferung ist abhängig von dem jeweiligen Titel Ihrer Zeitung/Zeitschrift und kann ein paar Tage dauern. Sie haben jedoch beieinigen Titeln die Möglichkeit einen Wunschtermin für die Erstlieferung während des Bestellprozesses auszuwählen.

 

Was kann ich tun, wenn ich bei meiner Bestellung eine falsche Angabe gemacht habe?

Wenn Sie nach Absenden Ihrer Bestellung merken, dass Sie eine falsche Angabe gemacht haben, dann wenden Sie sich bitte an den „Axel Springer 24h-Service“ unter der Rufnummer +49 180 6630030 (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf). Dieser wird Ihre persönlichen Daten korrigieren, so dass eine reibungslose Lieferung Ihrer gewünschten Bestellung gewährleistet werden kann.

 

Wann und wie erhalte ich alle wichtigen Informationen zu meiner Bestellung?

Direkt nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung, dass Ihre Bestellung in unser System eingegangen ist und bearbeitet wird. Hierdurch erhalten Sie noch einmal eine Übersicht zu Ihren persönlichen Daten und wichtige Informationen zu Ihrem bestellten Abonnement.

 

Ist meine Bestellung über den Lesershop24 sicher?

Ja, Ihre Bestellung über unseren Lesershop24 ist sicher. Hierfür wurden wir von der Trusted Shops GmbH mit einem europaweit geltenden Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses steht für Seriosität, Liefersicherheit und der Einhaltung der geltenden Bestimmungen des Datenschutzes. Zudem hält sich die Axel Springer SE an alle geltenden Vorschriften des Datenschutzes.

 

Wie erhalte ich meinen Studenten-Rabatt?

Als Nachweis gilt die Immatrikulationsbescheinigung. Je nach ausgewähltem Titel, senden Sie diese bitte an: DIE WELT, Kundenbetreuung, Postfach 2440, 10867 Berlin oder an: leser@welt.de DIE WELT Kompakt, Brieffach 2442, 10867 Berlin oder an: abo@welt-kompakt.de WELT am SONNTAG, Leserservice, Brieffach 2264, 20350 Hamburg oder an: leser@wams.de COMPUTER BILD, Kundenbetreuung, Brieffach 5617, 20350 Hamburg oder an: abo@computerbild.de Kann ich ältere Ausgaben der Zeitungen/Zeitschriften bestellen? Oftmals können wir Ihnen auch ältere Ausgaben zuschicken, falls vorhanden. Erkundigen Sie sich hierzu gerne bei unserem Online-Kundenservice.

 

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung abgelehnt wurde?

Falls Ihre Bestellung abgelehnt wurde erhalten Sie von uns eine E-Mail. Sie können Ihr(en) gewünschtes(n) Abonnement/Festbezug noch einmal bestellen, oder Sie wenden sich an unseren „Axel Springer 24h-Service“ unter der Rufnummer +49 180 6630030 (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf).

 

Wann erhalte ich meine Prämie?

Die Zustellung Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von max. zwei Wochen nach Abbuchung des ersten Bezugsbetrages, bzw. nach Eingang Ihrer ersten Zahlung per Rechnung mit separater Post. Der Versand erfolgt solange der Vorrat reicht. Sollte der gewünschte Artikel vergriffen sein, setzt sich der Lieferant mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten einen entsprechenden Ersatz. Der Versand von Prämien ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

 

Ich lebe im Ausland. Kann ich die Produkte des Lesershop24 bestellen und was muss ich beachten?

Zur Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an unseren „Axel Springer 24h-Service“ unter der Rufnummer +49 180 6630030 (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf). Bitte beachten Sie: Prämien können wir nicht ins Ausland versenden.

 

 

Bezahlung und Rechnung

 

Wie kann ich im Lesershop24 bezahlen?

Folgende Zahlarten stehen Ihnen im Lesershop24 zur Verfügung

Für gedruckte Zeitungen/Zeitschriften: SEPA-Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte, PayPal

SEPA-Lastschrift: Bei Bestellung eines Abonnements/Festbezugs empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per SEPA-Lastschrift. Sie ist für Sie sicher, zeitsparend und bequem. Außerdem kommt die gewählte Prämie schneller zu Ihnen. Titel- und angebotsabhängig können Sie zudem als Dankeschön für Ihr Vertrauen kostenlose Freihefte, bzw. einen Barscheck über 5 Euro (BILD am SONNTAG / B.Z.), oder 10 Euro (BILD) erhalten.

Rechnung: Die Zahlung per Rechnung ist möglich für Lieferadressen innerhalb Deutschlands.

Wichtig: Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck, der auf Ihrer Rechnung sowie dem beigelegten Überweisungsträger angegeben ist, damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können.

Kreditkarte: Sie können mit folgenden Kreditkarten bezahlen: MasterCard, VISA-Card und American Express.

PayPal: PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie einfach, schnell und sicher online bezahlen. Sie benötigen dafür ein PayPal-Konto.

 

Was ist SEPA?

SEPA (Single Euro Payments Area) steht für einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, in dem alle Zahlungen wie inländische Zahlungen behandelt werden. Damit wird der grenzüberschreitende Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht und dadurch einfacher. Die SEPA-Lastschrift löst die nationalen Lastschriftverfahren in den Euro-Ländern ab. Für SEPA-Lastschriften werden dann die internationale Kontonummer IBAN (International Bank Account Number) und die internationale Bankleitzahl BIC (Bank Identifier Code) verwendet. Diese ersetzen die nationale Kontonummer und Bankleitzahl. Bei einer Abbuchung benötigen wir daher von Ihnen Ihre IBAN und BIC. Die Verwendung des SEPA-Verfahren ist eine gesetzliche Vorgabe.

 

Was ist die IBAN?

Die IBAN (International Bank Account Number) ist die neue internationale Kontonummer, die sich aus einer Kombination von Ziffern und Buchstaben zusammensetzt. Je nach Land kann sie unterschiedlich lang sein. In Deutschland hat die IBAN 22 Stellen und beinhaltet den Ländercode DE für Deutschland, eine zweistellige Prüfzahl, Ihre jetzige achtstellige Bankleitzahl und Ihre jetzige zehnstellige Kontonummer (ggf. aufgefüllt mit Nullen).

 

Was ist die BIC?

Die BIC (Bank Identifier Code) ist die neue international gültige Bankleitzahl mit acht oder elf Stellen und wird auch als Swift-Code bezeichnet.

 

Woher bekomme ich meine IBAN und BIC?

Sie finden Ihre IBAN und BIC auf dem Kontoauszug. Zudem sind sie bei neu ausgegebenen Bankkarten (z.B. der EC-Karte) auf der Rückseite vermerkt. Wenn Sie noch keine neue Bankkarte haben, können Sie Ihre IBAN und BIC bei Ihrer Bank erfragen.

 

Was ist PayPal?

Das Unternehmen PayPal betreibt ein Online-Bezahlsystem, das dazu genutzt werden kann Klein- und Mittelbeträge von Onlineeinkäufen zu bezahlen. Das PayPal-Konto ist virtuell und wird über die E-Mail-Adresse des Kunden definiert. Somit gibt es keine extra Kontonummer. Über dieses Konto können Zahlungen an Dritte getätigt werden und umgekehrt Zahlungen von Dritten erhalten werden. PayPal übernimmt hier nur den Transfer, um die Zahlung abzuwickeln.

 

Wann und auf welchem Weg erhalte ich meine Rechnung?

In der Regel erfolgt der Rechnungsversand per E-Mail. In Ausnahmefällen wird Ihre Rechnung per Post versendet. Eine Rechnung erhalten Sie ausschließlich bei Zahlung per Rechnung.

 

Wann wird der Rechnungsbetrag abgebucht?

Die erste Rechnungszustellung bzw. Abbuchung erfolgt nach Zustellung der ersten Ausgabe, anschließend erfolgt die Rechnungslegung gemäß Ihrem gewünschten Zahlungsrhythmus.

 

Wie erhalte ich meinen Rabatt durch Bezahlung per Lastschrift?

Ihr Rabatt wird automatisch von dem Gesamtpreis Ihrer Bestellung abgezogen. Den Endbetrag können Sie noch vor Absenden Ihrer Bestellung auf der Bestellübersichtsseite sehen.

 

Kann ich mein Abonnement / Festbezug aus dem Ausland bezahlen?

Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unseren „Axel Springer 24h-Service“ unter der Rufnummer +49 180 6630030 (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf).

 

 

Lieferung

 

Wenn ich jetzt bestelle, ab wann wird mir meine Zeitung/Zeitschrift geliefert?

Der Start der Belieferung ist abhängig von dem jeweiligen Titel Ihrer Zeitung/Zeitschrift und kann ein paar Tage dauern. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen Wunschtermin für die Erstlieferung während des Bestellprozesses auszuwählen.

 

Kann ich einen Wunschtermin für die Erstlieferung bestimmen?

Ob Sie einen Wunschtermin für die Erstlieferung auswählen können ist abhängig von dem jeweiligen Titel Ihrer Zeitung/Zeitschrift. Wenn diese Option gegeben ist, dann können Sie Ihren Wunschtermin während des Bestellprozesses bestimmen.

 

Auf welchem Wege wird mir meine Zeitung/Zeitschrift geliefert?

Ihre Zeitung/Zeitschrift erreicht Sie entweder mit der Boten- oder der Postlieferung. Diese Information erhalten Sie im Adressschritt, nach Eingabe Ihrer PLZ.

 

Was ist der Unterschied zwischen Boten- und Postbelieferung?

Mit der Botenlieferung wird Ihre Zeitung/Zeitschrift morgens geliefert. In den Zustellungsgebieten, in denen diese Art der Belieferung nicht möglich ist, wird Ihnen Ihre Bestellung zusammen mit Ihrer regulären Post zu den von Ihnen gewohnten Zeiten zugestellt.

 

Wann erhalte ich meine Prämie?

Die Zustellung Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von max. zwei Wochen nach Abbuchung des ersten Bezugsbetrages, bzw. nach Eingang Ihrer ersten Zahlung per Rechnung mit separater Post. Der Versand erfolgt solange der Vorrat reicht. Sollte der gewünschte Artikel vergriffen sein, setzt sich der Lieferant mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten einen entsprechenden Ersatz. Der Versand von Prämien ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

 

Ich möchte ein Abonnement verschenken. Wann erhalte ich meine Prämie?

Wenn Sie ein Abonnement verschenkt haben, erhalten Sie die Prämie max. zwei Wochen nach Zahlung der ersten Rechnung durch Sie. Eine mögliche Zuzahlung ist bei Anlieferung der Prämie per Nachname zu entrichten.

 

Ich möchte einen neuen Leser werben. Wann erhalte ich meine Prämie?

Wenn Sie einen neuen Leser geworben haben, erhalten Sie die Prämie max. zwei Wochen nach Zahlung der ersten Rechnung durch den neuen Leser. Eine mögliche Zuzahlung ist bei Anlieferung der Prämie per Nachname zu entrichten.

 

Was kann ich tun, wenn meine Zeitung/Zeitschrift nicht geliefert wurde?

Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unseren Online-Kundenservice. Hier können Sie eine Lieferung jederzeit ganz einfach reklamieren.

 

 

Verwaltung meines Abonnements/Festbezugs

 

Ich fahre in den Urlaub. Was passiert jetzt mit dem Abonnement / Festbezug?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die Urlaubszeit zu gestalten. Die Verwaltung Ihres Abos/Festbezug erfolgt problemlos im Online-Kundenservice.

 

Was muss ich tun, wenn ich umziehe oder sich meine Bankverbindung ändert?

In unserem Online-Kundenservice können Sie jederzeit ganz einfach Ihre Adresse und Bankverbindung ändern.

Wichtig: für Zeitschriften- und Zeitungsabonnements gilt das Nachsendeverfahren der Post nicht, so dass Sie uns im Umzugsfall Ihre neue Adresse bitte unbedingt rechtzeitig (spätestens 14 Tage im Voraus) angeben müssen.

 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre zehnstellige Kundennummer finden Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben, das Sie per E-Mail erhalten sowie auf Ihrer Rechnung (bei Bezahlung per Rechnung). Bei Zeitschriftenabonnements ist diese außerdem auf dem Adressaufkleber aufgedruckt. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens zu garantieren, geben Sie die Kundennummer bitte stets mit an.

 

 Wo finde ich meine Kundennummer

 

 

Wo finde ich weitere Hilfestellung zu meinem Abonnement / Festbezug?

Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrem Abonnement / Festbezug brauchen, dann nutzen Sie gerne unseren Online-Kundenservice oder wenden Sie sich direkt an unseren „Axel Springer 24h-Service“ unter der Rufnummer +49 30 / 25 91 0 (zum Ortstarif)

 

 

Prämie

 

Wann erhalte ich meine Prämie?

Die Zustellung Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von max. zwei Wochen nach Abbuchung des ersten Bezugsbetrages, bzw. nach Eingang Ihrer ersten Zahlung per Rechnung mit separater Post. Der Versand erfolgt solange der Vorrat reicht. Sollte der gewünschte Artikel vergriffen sein, setzt sich der Lieferant mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten einen entsprechenden Ersatz. Der Versand von Prämien ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

 

Ich möchte ein Abonnement verschenken. Wann erhalte ich meine Prämie?

Wenn Sie ein Abonnement verschenkt haben, erhalten Sie die Prämie max. zwei Wochen nach Zahlung der ersten Rechnung durch Sie. Eine mögliche Zuzahlung ist bei Anlieferung der Prämie per Nachname zu entrichten.

 

Ich möchte einen neuen Leser werben. Wann erhalte ich meine Prämie?

Wenn Sie einen neuen Leser geworben haben, erhalten Sie die Prämie max. zwei Wochen nach Zahlung der ersten Rechnung durch den neuen Leser. Eine mögliche Zuzahlung ist bei Anlieferung der Prämie per Nachname zu entrichten.

 

Muss ich selber Kunde sein, um einen neuen Leser zu werben?

Nein, Sie müssen nicht selber Kunde im Lesershop24 sein, um einen neuen Leser zu werben. Wodurch unterscheiden sich die Angebote "Leser werben Leser" und "Abo verschenken"? Beim "Leser werben Leser"-Abo/Festbezug vermitteln Sie uns einen neuen Abonnenten/Festleser und erhalten dafür nach Bezahlung der ersten Rechnung durch den neuen Leser eine Prämie. Dafür brauchen Sie selbst nicht Abonnent/Festleser zu sein.

Wichtig: Abonnent/Festleser und Prämienempfänger dürfen nicht identisch sein. Sie können sich also nicht selbst werben.

Die Vermittlung eines neuen Lesers bei vorausgegangener Abbestellung ist nicht möglich. Der neue Abonnent/Festleser oder eine in seinem Haushalt lebende Person darf die Zeitung/Zeitschrift in den letzten 6 Monaten nicht bezogen haben.

 

Ich möchte ein Abo verschenken. Wann beginnt die Belieferung?

Der Start der Belieferung ist abhängig von dem jeweiligen Titel Ihrer Zeitung/Zeitschrift und kann ein paar Tage dauern. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen Wunschtermin für die Erstlieferung während des Bestellprozesses auszuwählen.

 

Was kann ich tun, wenn meine Prämie nicht oder defekt geliefert wurde?

Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unseren Online-Kundenservice. Hier können Sie eine Lieferung jederzeit ganz einfach reklamieren.

 

 

Digitale Produkte

 

Was für digitale Produkte gibt es?

Sie haben die Möglichkeit während Ihrer Bestellung im LS24 zusätzlich zu Ihrer Zeitung/Zeitschrift die digitalen ePaper-Produkte zu bestellen. Je nach Titel können die Inhalte der digitalen Produkte variieren. Genauere Informationen hierzu erhalten Sie während des Bestellprozesses.

Welche Vorteile bietet mir ein ePaper?

Mit einem ePaper lesen Sie die komplette Ausgabe eines Titels in digitaler Form, einfach und bequem per Download als PDF. Wie bei einer gedruckten Zeitung/Zeitschrift können Sie zwischen den einzelnen Seiten hin und her blättern. Diese sehen genauso aus wie die Seiten der gedruckten Version. Zusätzlich können Sie die Artikel durch die Möglichkeit des Zoomens vergrößern und bequem auf Ihrem Laptop, Tablet, oder Smartphone lesen.

Wann erscheinen jeweils die neuen Ausgaben der ePaper?

Neue ePaper-Ausgaben stehen regelmäßig am Erscheinungstag der gedruckten Zeitung/Zeitschrift zur Verfügung.

 

 

Kündigung

 

Wie kann ich mein Abonnement / Festbezug kündigen?

Generell können Sie Ihr Abonnement/Ihren Festbezug zur nächst erreichbaren Ausgabe kündigen. Für nicht gelieferte Hefte werden die Bezugsgebühren zurückerstattet. Ausnahmen hiervon sind alle Abonnements/Festbezüge mit einer Mindestverpflichtungszeit, wie zum Beispiel Probe-, Leser werben Leser-, Jahres- oder Halbjahresbezüge.

 

 

Weitere Fragen und Anregungen

 

Für weitere Fragen oder Anregungen steht Ihnen unseren Online-Kundenservice gerne zur Verfügung.

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